Ringreiten 2010

33 Reiter machten sich am 12.09.2010 auf, auf um die Vorjahreskönige abzuholen. Gemeinsam ging es dann zur Reithalle Marschalk-Pecksen um die neuen Könige zu ermitteln.

Als erstes starteten 17 Teilnehmer bei den Zwergen (3 - 6 Jahre) Hier siegte Catrin Nagelfeld mit 8 Punkten im Stechen. Auf Platz zwei folgte Jonathan Hinck, der dritte wurde ebenfalls durch ein Stechen ermittelt, hier hatte Jule Ziegler die Nase vorn.

Danach folgten die Kinder (7 – 12 Jahre), hier stellten sich 22 Teilnehmer dem
Wettbewerb. Es siegte Ina Franz mit 20 Punkten, gefolgt von Julia Rademacher, die ebenfalls 20 Punkte erreichte, aber im Stechen unterlag. Dritte wurde Janka Meyer ebenfalls mit 20 Punkten.

13 Jugendliche Teilnehmer waren am Start, es siegte hier mit 9 Punkten Svea Alf, knapp gefolgt von Jil Littkemann mit 8 Punkten und den dritten Platz erreichte Christoph Müller mit 7 Punkten.

Zum Schluss sattelten 42 Erwachsene die Pferde um den Sieger auszureiten.
Die meisten Ringe hat Nina Mohnhaupt getroffen und wurde mit 11 Ringen im
Stechen Ringreiterkönigin 2010. Auf dem zweiten Platz folgte Angela Suhrhoff, auf dem dritten Verena Brendig, beide hatten ebenfalls 11 Ringe gestochen.

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige