Ringreiten 2011

Am 18. September fand das Königsringreiten des Reitvereins statt. 84 Reiter eiferten der Königswürde nach.

 Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und so konnten sich 34 aktive Reiter auf dem Weg machen, um hinter dem Spielmannszug die Vorjahreskönige Svea Ahlf und Nina Mohnhaupt vom Elmloher Turnierplatz abzuholen. Gefolgt wurde der Umzug von einer großen Anzahl Rad- und Autofahrer. Auf dem Turnierplatz wurden wir von den beiden Majestäten hervorragend bewirtet und mit süssen Sachen versorgt. Vielen Dank dafür!

Zuvor hatten sich die Zwerge und die Kinder in ihren Kategorien bewiesen und es kam nach teilweisen spannenden Stechen zu folgenden Ergebnissen:

Zwerge (3 - 6 Jahre) - 13 Teilnehmer

1. Jonathan Hinck
2. Lea Holze
3. Hanna Fricke

Kinder (7 - 12 Jahre) - 18 Teilnehmer

1. Annika Reumann
2. Maja Graudenz
3. Julia Rademacher

Nach dem Umzug trafen wir wieder auf dem Hof Marschalk-Pecksen ein. Bevor die Jugendlichen mit ihrem Durchgang begannen, führte uns die Seniorenquadrille ihr Können vor und sorgte für Begeisterung.

Auch der Jugendkönig musste durch Stechen entschieden werden. Hier kamen folgende Ergebnisse zustande:

Jugendliche (13 - 18 Jahre) - 24 Teilnehmer

1. Stella Ilse
2. Svea Ahlf
3. Anne von Soosten

29 Erwachsen ab 19 Jahren stachen um die Königswürde. In diesem Jahr hatte Alisa Döscher die ruhigste Hand und gewann mit voller Punktzahl.

1. Alisa Döscher
2. Nina Mohnhaupt
3. Katharina Tölke

Wir hatten wieder ein sehr schönes Ringreiten und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 






Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige