Springlehrgang 28.03. – 29.03.2009, Imke Harms

 

Der zweitägige Springlehrgang bei Imke Harms am 28. und 29. März 2009 war ein voller Erfolg!
16 Teilnehmer (Malte Blank, Hergen Büning, Maren Cordes Alisa Döscher, Svea Döscher, Elena Herold, Juliane Kirch, Inken Kröger, Swaantje Lühring, Ameli Ottens, Alke Pecksen, Madeleine Rüschmann, Karen Schlüter, Alinja Schröder, Catrin Sengstaken und Melanie Weidner) wurden in fünf Gruppen aufgeteilt.
Leider konnten wir nicht draußen auf dem Tunierplatz reiten, da das Wetter nicht mitspielte, wie wir es uns erwünscht hatten. Doch das war ja kein Problem, denn es gibt ja immer noch die schöne große Halle vom Reit- und Zuchtbetrieb Marschalk-Pecksen.So konnten es sich auch die Zuschauer unter den Heizstrahlern mit Tee, Kaffe, Glühwein und anderen schönen Getränken gut gehen lassen.

Imkes Lehrgang begann beide Tage mit einer ausgiebigen Stangenarbeit auf dem Zirkel, mal im Trab, mal im Galopp, auf kleinem Zirkel und dann wieder auf größerem, sodass wir alle doch schon gut ins Schwitzen kamen. Manche von uns brauchten auch schon mal ein paar Extrarunden, weil das ein oder andere Mal nicht so geklappt hat. Doch dafür nahm Imke sich genügend Zeit und gab uns gute Tipps zum Verbessern.

Nach der ausgiebigen Stangenarbeit, ging es mit einzelnen, kleinen Lösungssprüngen weiter. Imke hatte die Halle mit gut gestellten Sprüngen gestaltet, sodass wir diese von allen Seiten und aus jeder Wendung anreiten konnten.

Am Sonntag ging’s dann so richtig mit Parcoursspringen (A-M) los. Imke hatte, wie auch Samstag, super aufgebaut, sodass es nicht langweilig wurde. Alles wurde gesprungen, egal ob von rechts, von links, mit kurzem oder langem Weg -  Alles war dabei. Und klappte etwas nicht so wirklich, wurde es mit Ruhe und Geduld wiederholt.

Imke nahm sich für jeden Einzelnen genügend Zeit, um Fehler zu verbessern und weitere Tipps zu geben. Wir alle würden uns auf ein Wiedersehen mit Imke Harms, vielleicht schon im nächsten Jahr, freuen.
 
Karen Schlüter

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige