Springlehrgang 20.02. – 22.02.2009, Alke Pecksen

 

Am 20.2-22.2 2009, kurz bevor Alke wieder aufbrach um die "Reiterwelt" weiter zu erkunden, erteilte sie uns noch einen Springlehrgang, damit wir besser für die Turniersaison vorbereitet sind. Wir (Malte Blank, Hergen Brüning, Janine Grendel, Vivian Grendel, Julika Heins, Elena Herold, Ann-Kathrin Höhnke, Ute Hoogestraat, Jacqueline Plump, Madeleine Rüschmann, Melanie Sethmann, Anne von Soosten und Lea Volkens) waren gespannt auf diesem Lehrgang. An allen 3 Tagen ließ Alke sich etwas Neues einfallen. Alke legte großen Wert darauf, dass unsere Pferde/Ponys, in der Lösungsphase die Losgelassenheit und Durchlässigkeit erreichten. An einem Tag stand eine Reihe in der Halle. Diese ließ Alke uns ohne Zügel und mit geschlossenen Augen springen. Manchen hat es viel Überwindung gekostet. aber am Ende hat es dann doch viel Spaß gemacht. Den Abschluss am 3.Tag bildete ein Parcour. Diesen meisterten alle, durch Alkes Hilfe und guter Erklärung, sehr gut. Leider war das Wetter nicht so gut und der Lehrgang fand in der Halle statt. Doch das war kein Grund für Alke, ohne ein Lächeln und ohne gute Laune zum Unterricht zu kommen. Die meisten von uns schlossen den Lehrgang mit einem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag ab.
 
Geschrieben von Elena Herold

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige