Springlehrgang 04.03. – 06.03.2011, Arno Neesen

 

Der erste Springlehrgang 2011 des Reitvereins Elmlohe/Marschkamp  vom 4.3. bis zum 6.3. war unter meisterlicher Leitung für alle Teilnehmer ein großer Erfolg.

Der erste Springlehrgang 2011 des Reitvereins Elmlohe/Marschkamp vom 4.3. bis zum 6.3. war unter meisterlicher Leitung für alle Teilnehmer der Niederländische Nationen-Preis-Reiter Arno Neesen, der mit Jumping Amsterdam 1974 im großen Preis von Wiesbaden siegte und im Stall Kasselmann für die Ausbildung der Springpferde verantwortlich ist, begeisterte die Lehrgangs-Reiter mit seinem Blick für Details, exakte Hilfen und unermüdliches Training der richtigen Wege zum Hindernis. Dabei sollte durch korrekte Hilfen die optimale Zufriedenheit des Pferdes erreicht werden. Das dies letztlich immer gelang, ist um so bemerkenswerter, da der Lehrer drei unterschiedlichen Gruppen gerecht werden musste. Die erste Gruppe Reiter bestand aus Turnieranfängern, die zweite aus Turniererfahrenen und die dritte Gruppe hatte junge unerfahrene Pferde gesattelt.

Am Ende waren alle begeistert, denn diese drei Tage haben sie auf ihrem reiterlichen Wege ein gutes Stück voran gebracht.hmer ein großer Erfolg.

 

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige