Dressurlehrgang 13.03. – 14.03.2010, Miriam Henschke

 

Vom 13. März bis 14. März 2010 wurde vom Reitverein Elmlohe - Marschkamp auf der Anlage des Reit- und Zuchtbetrieb Marschalk-Pecksen in Elmlohe wieder ein Dressurlehrgang durchgeführt.
 
Teilgenommen haben: Katharina Tölke, Hergen Brüning, Urte Ramm, Sarah Bischoff, Rieke Uelzen, Elena Herold, Alisa Döscher und Kerstin Praß-Janßen.
 
Diesmal konnte für den Lehrgang Frau Miriam Henschke gewonnen werden, eine Reiterin und Ausbilderin die über eine langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Reitern und Pferden verfügt.
 
Frau Henschke legt bei ihrem Unterricht viel Wert auf Basisarbeit in Anlehnung an die Ausbildungsskala, wobei Sie immer wieder darin erinnerte, wie wichtig die Arbeit an der Hinterhand des Pferdes ist, und das hier der Motor des Pferdes liegt. Des weiteren gab Sie Hilfenstellung und wertvolle Tipps bei weiterführenden Lektionen, wobei hier bei einzelnen Lektionen verschiedene Möglichkeiten ausprobiert wurden, um zum Ziel zu gelangen.
 
Ich hoffe, dass jeder Reiter für sich etwas mitnehmen konnte, und wünsche noch öfters von der Erfahrung dieser Ausbilderin profitieren zu können. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen.

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige