Dressurlehrgang 11.04. – 13.04.2008, Maike Löer

 

Vom 11.4.-13.4.2008 fand der Dressurlehrgang mit Maike Löer auf dem Hof des Reit- und Zuchtbetriebes Marschalk- Pecksen statt. Es hatten sich Sarah Bischoff, Edith Eichhorn, Elena Herold, Swaantje Lühring, Jacqueline Plump, Alinja Schröder und Rieke Uelzen für diesen Lehrgang angemeldet. Bevor die erste Unterrichtseinheit beginnen konnte, informierte sich Maike bei jedem Reiter, über den Ausbildungsstand von Reiter und Pferd und was der Reiter in der kommenden Turniersaison mit dem Pferd reiten möchte. Am ersten Lehrgangstag gewann Maike erste Eindrücke, um am zweiten Tag dann intensiv mit uns an einzelnen Lektionen im Bereich der E- A/L Dressur zu feilen. Wir kamen zeitweise richtig zum schwitzen. Zum Ende der zweiten Unterrichtseinheit konnte man schon eine Verbesserung bei den Pferden erkennen und die Reiter wussten, wie wichtig der richtige Sitz und die Hilfengebung ist, um die Dressurlektionen sauber reiten zu können. Am dritten und letzten Lehrgangstag war das Ziel, dass jeder Teilnehmer zum Ende der Stunde eine Dressuraufgabe auswendig vorreitet. Maike gab dann zu der gerittenen Aufgabe Tipps und Verbesserungsvorschläge, die uns helfen werden, die einzelnen Dressurlektionen, korrekt zu reiten. Leider gingen diese drei Tage intensiven Dressurtrainings viel zu schnell vorbei. Aber ich denke ich spreche im Namen aller Teilnehmer, dass uns dieser Lehrgang wieder ein Stück weiter vorangebracht hat und wir nun gut vorbereitet in die Turniersaison starten können. Wir sagen „ Danke “ an Maike für soviel Geduld und Freude, und hoffen, dass es vielleicht im nächsten Jahr wieder einen Lehrgang mit Maike Löer geben wird.

Swaantje Lühring

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige