Dressurlehrgang 01.04. – 03.04.2009, Malte Kalus

 

Bei wunderschönem Wetter fand vom 1. bis zum 3. April 2009 auf dem Dressurplatz des Reit- und Zuchtbetriebes Marschalk-Pecksen ein Dressurlehrgang mit Malte Kalus statt.
 
Mit den Teilnehmern (Rebecca Ahrens, Wiebke Aurich, Malte Blank, Melanie Bunte, Dorle Lange, Corinna Lissau, Wiebke Onnen, Tanja Reischuck, Frederike Schwecke, Alinja Schröder, Janika Schröder und Andrea Strasser), die jeweils einzeln eine halbe Stunde ritten, hatte Malte viel zutun. Doch trotz der Anstrengung und dem Schweiß, freuten sich Pferd und Reiter immer auf die nächste Stunde. Mit seiner lockeren Art und immer einem Lächeln im Gesicht, motivierte er die Reiter. Malte nahm sich viel Zeit und ging auf die verschiedenen Probleme von Pferd und Reiter ein. Er gab viele gute Tipps und Erklärungen und konnte so jedem weiterhelfen.
Zum Ausklang des Wochenendes trafen sich am Sonntagabend fast alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Essen.
Nach diesem tollen Lehrgang können nun alle ganz beruhigt in die Turniersaison 2009 starten. Wir sagen „Danke!“ und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen solchen Lehrgang mit Malte geben wird.

Aktuelle Termine

 

16.03. - 17.03.2019
Vielseitigkeitslehrgang mit Marco Krüger 
mehr unter "Info und Aktuelles"

29.03.2019 - 30.03.2019
Dressurlehrgang mit Therese Nilshagen
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2019  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige