Team Wesermünde wird Landesmeister im Vierkampf 2011

Am 03. und 04. April fanden in Lüneburg die Ladesmeisterschaften im Vierkampf statt. Der Kreisreiterverband war mit einer Juniorenmannschaft und einer Seniorenmannschaft vertreten.

Bei den Junioren starteten Julika Heins, Elena Herold, Simona Graudenz vom RV Elmlohe- Marschkamp und Anna-Sophia Oeser vom Wurster Reitklub. Die Seniorenmannschaft bildeten Ann-Kathrin Reese, Imke Schlüter und Inken Kröger aus Elmlohe und Laura Schneeberg vom Wurster Reitklub aus Dorum.

Beide Mannschaften starteten am Samstag überaus erfolgreich beim Laufen (800m ) und Schwimmen (50 m Freistil).

Am Sonntag konnten die Junioren in den beiden Reitdisziplinen(Dressurreiterprüfung Kl.A und Stilspringprüfung KL.A) noch einmal kräftig punkten, so dass es am Ende zum Sieg in der Mannschaftswertung sowie zum Titel in der Einzelwertung für Julika Heins reichte.

Die Senioren hatten leider etwas Pech beim Reiten, so dass es nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte.

Begeistert hat uns wieder einmal der Zusammenhalt und die Stimmung beim Vierkampf. Es war ein sehr erlebnisreiches Wochenende. Wir gratulieren den Landesmeistern 2011!

 

Aktuelle Termine

 

17.01.2018
Schmücken für den Reiterball
mehr>>

19.01.2019
Reiterball - es gibt noch Restkarten!!
mehr unter " Info und Aktuelles"

Termine 2018  mit Arbeitsstundenverzeichnis folgen demnächst>>

 

 

Anzeige