Der Verein stellt sich vor

Der Reitverein bei seiner herrlichen Grünkohltour

Der Reitverein Elmlohe-Marschkamp ist ein alteingesessener Verein, in dem fast alle Sparten der Reiterei vertreten sind.

Bei uns beginnt die Arbeit an der Basis, denn die Ausbildung und Förderung junger Reiter wird hier groß geschrieben.

Kinder ab drei Jahren haben die Möglichkeit, erste Erfahrungen im geführten Reiten auf den Schulpferden des Reit- und Zuchtbetriebs Marschalk-Pecksen zu sammeln um dann später ab dem vollendeten 6. Lebensjahr im Longenunterricht auf das Abteilungsreiten vorbereitet zu werden. Je nach Mut, Talent und Reithäufigkeit haben die Reitschüler dann hier die Möglichkeit, in weiterführenden Kursen im Springen und der Dressur gefördert zu werden.

Natürlich ist das alles auch mit dem eigenen Pferd oder Pony möglich und je nach Leistungsstand gibt es in Elmlohe auch viele andere Reitställe, in denen gut ausgebildete Trainer Unterricht in Springen und Dressur anbieten.

Die zahlreichen erfolgreichen Turnierreiter aber auch die vielen zufriedenen Freizeitreiter, die das herrliche Gelände rund um Elmlohe nutzen, sprechen für den Erfolg unseres Vereins.

Bei uns gibt es Pferdesport für alle Altersklassen - vom geführten Kinderreiten über die vielen Kurse und Lehrgänge bis hin zur "Hausfrauenquadrille" und Bodenarbeit nach Gentle Touch ist bei uns alles vertreten - herrliche Reitanlagen mit mehreren Reithallen, ein vereinseigener Pacours in toller Qualität , der Elmloher Turnierplatz, der von vielen Mitglieder genutzt wird und eine schöne Geländestrecke mit Naturhindernissen bieten viele Möglichkeiten.

Eine Mitgliederzahl von rund 700 Mitgliedern spricht dabei für uns!

Der RV Elmlohe-Marschkamp besitzt keine eigene Anlage. Dreh- und Angelpunkt des Vereinslebens ist die herrliche Anlage des Reit- und Zuchtbetriebs Marschalk-Pecksen in der Gallbergstraße in Elmlohe. Hier schlägt das Herz des Vereins und es finden sämtliche Aktivitäten statt, wie z.B der Tag der offenen Tür mit Vereinsturnier, das Faschings- und Weihnachtsreiten, der Spiel- und Spaßnachmittag für Kinder und Jugendliche und diverse Lehrgänge für fast jedes Leistungsniveau. Einmal jährlich richtet der Verein ein großes Turnier aus, das dann auf dem großen Elmloher Turnierplatz stattfindet und in erster Linie für die Jugend ausgeschrieben wird.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt? Besuchen Sie uns in Elmlohe oder nehmen per E-Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf.

 

Die Website wird zur Zeit überarbeitet und aktualisiert. Einige Seiten sind noch nicht vollständig oder aktuell. Bitte haben Sie etwas Geduld. Danke!

Aktuelle Termine

17.08.2017
Turnierplatzvorbereitung ab 17.00 h

18.08.2017
Turnierplatzvorbereitung ab 15.00 h

19.- 20.08.2017
Reitturnier des RV Elmlohe-Marschkamp
mehr>>
Helferpläne Stand 15.08.2017>>>

21.08.2017
Turnierplatz: Abbau und Helferfest
mehr>>

24.09.2017
Ringreiten des Reitvereins
mehr>>

Termine2017 mit Arbeitsstundenverzeichnis>>

 

 

Anzeige